Pressemitteilung am 12.07.2021
Fensterblick gewinnt beim Wiener Fenster-Kongress in der Kategorie „Bester Webauftritt“
Den Hauptpreis in der Kategorie „Bester Webauftritt“ gewann beim 2. Wiener Fensterkongress mit seiner ideal an die Customer Journey angepasste Website der Onlineshop fensterblick.de.
Unter dem Motto „Digitalisierung | Nachhaltigkeit | Märkte“ fand vom 24. bis 25. Juni 2021 der 2. Wiener Fensterkongress statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die WFK.Awards in drei Kategorien verliehen: Innovation, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Diese prämierten besondere Leistungen innerhalb der Fensterbranche. Für jede Kategorie wurden jeweils zwei Anerkennungspreise und ein Hauptpreis ausgezeichnet. Die Digitalisierung und insbesondere ihre Auswirkungen auf den Fenstermarkt spielten eine zentrale Rolle auf dem Kongress in der österreichischen Hauptstadt.
Die Verleihungskriterien der WFK.Awards
Die Homepage fungiert, laut Organisator Interconnection Consulting, als Visitenkarte eines Unternehmens, die Kompetenz, Werte, Qualität sowie Kundennähe, vermittelt. Benutzerfreundlichkeit, Design und Gestaltungselemente sowie Leadgenerierung bildeten die Kriterien, anhand derer die Gewinner der Kategorie „Bester Webauftritt“ gewählt wurden.
Es wurde vor allem die Bedeutung der Website für die digitale Vertriebs- und Marketing-Strategie betont. Im Falle der 5 Finalisten, die es auf die Shortlist schafften, wurden die Benutzerfreundlichkeit, die digitalen Services -von der online-Beratung bis zur Reservierung und offline Abholung-, das Design und die technische Umsetzung der Website hervorgehoben.
„Die Website bildet sicher das Herzstück zum erfolgreich online Fenster und andere Produkte verkaufen. Die Ausrichtung der Website ist perfekt auf verschiedene Suchmotive ausgerichtet und besticht mit hervorragender Google-Präsenz“, so das begeisterte Urteil der Jury, die aus fachkundigen Partnern der Veranstaltung bestand, über fensterblick.de.
Urkunde zum WFK.Award "Bester Webauftritt"
Fakten zum 2. Wiener Fensterkongress
Das Motto des 2. Wiener Fensterkongresses lautete: Digitalisierung | Nachhaltigkeit | Märkte. Im Zentrum der Aufmerksamkeit standen Expertenvorträge, Diskussionen und Think Tanks. Die Award-Verleihung und das Abendevent gehörten ebenso zum Programm. Zur Zielgruppe und zu den Teilnehmenden zählten: Geschäftsführer und Entscheider aus Marketing, Vertrieb und Business Development, sowie Fensterhersteller, Systemgeber und Zulieferer. Darüber hinaus gehörten zu den Anwesenden Wirtschaftsexperten sowie Medien- und Verbandsvertreter. Aktuelle Themen und Herausforderungen, Trends und Chancen sowie Best Practice Beispiele und Innovationsstrategien auf dem Fenstermarkt dominierten thematisch das hybride Event.
Bilder zum Wiener Fensterkongress 2021
Quelle: Interconnection Consulting
Links:
https://www.wienerfensterkongress.at/de/awards/
https://www.glaswelt.de/fenster/wiener-fensterkongress-vom-produktchampion-zum-kundenversteher
https://www.bauelemente-bau.eu/news/neuigkeiten/4423/wiener-fensterkongress-in-kleinerer-runde.html
https://www.bm-online.de/aktuelles/markt-branche/digitalisierung-und-kundenverstaendnis/
Links zur Pressemitteilung vom 1. Wiener Fensterkongress:
https://www.fensterblick.de/1-wiener-fensterkongress-fenstervisionen-fenstervisionaere.html
Über Fensterblick
Fensterblick ist ein Fenster Startup, welches die Digitalisierung der Fenster-Branche mitgestaltet. Mit den Online-Konfiguratoren auf fensterblick.de können sich Kunden hochwertige Fenster und Türen in Form, Farbe, Verglasung und Funktionalität nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen - vom günstigen Standardmodell bis zum umfassend ausgestatteten Premiumprodukt. Dabei richtet sich das Angebot an Privat- und Geschäftskunden gleichermaßen. Um auch besondere Wünsche erfüllen zu können, umfasst das breite Sortiment maßgefertigte Fenster, Schiebe- und Balkontüren sowie Haustüren und Rollläden in jeder Preis- und Ausstattungs-Lage.
Sitz des Unternehmens ist Berlin.