Pressemitteilung am 09.09.2023
Fensterblick erlangt Auszeichnung mit „Höchster Kundenzufriedenheit 2022+2023“ von Deutschland-Test
Bereits zum dritten Mal untersuchen Deutschland Test in Kooperation mit ServiceValue Unternehmen und Marken, welche mit ihren Produkten und Dienstleistungen die höchste Zufriedenheit bei ihren Kunden erzeugen. Dabei erreichte fensterblick.de in der Kategorie „Fenster und Türen“ zum wiederholten Mal den besten Kundenzufriedenheitsindex (KZI) und wurde mit dem Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“ ausgezeichnet. Ob Beratung, Service, Kulanz, Kompetenz oder Preis-Politik - viele Faktoren entscheiden über die Zufriedenheit eines Kunden. In der branchenübergreifenden Untersuchung „Studie: Kundenzufriedenheit“ von Deutschland Test, welche im Rahmen des Magazins FOCUS veröffentlicht wurde, war der Blick besonders auf Unternehmen und Marken gerichtet, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen die höchste Zufriedenheit bei ihren Kunden erzeugen. Dabei stehen insgesamt 1.520 Unternehmen und Anbieter aus 104 Branchen auf dem Verbraucherprüfstand. Der Untersuchung liegen mehr als 320.000 Bewertungen zugrunde.
„Zufriedene Kunden sind die besten Markenbotschafter. Dass Fensterblick mit dem Prädikat ‚Höchste Kundenzufriedenheit‘ ausgezeichnet wurde, macht uns sehr stolz. Unsere Werte: Kompetenz, Respekt, Kundenservice und Teamarbeit spiegeln sich in diesem Siegel wider. Der freundliche und kompetente Umgang mit unseren Kunden und unsere Qualitätsansprüche sind die Grundlage für dieses Ergebnis. Dass unsere Kunden diese Bemühungen zu schätzen wissen, ist für uns natürlich umso erfreulicher“, so Christian Kaminski, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der Fensterblick GmbH & Co. KG.
Fakten zur Deutschland-Test-Studie "Kundenzufriedenheit 2023"
Die Deutschland-Test-Studie „Kundenzufriedenheit“ wird zum zweiten Mal in Kooperation mit ServiceValue untersucht und im Magazin FOCUS veröffentlicht. Berücksichtigt wurden 1.520 Unternehmen und Anbieter aus 104 Branchen. Insgesamt flossen mehr als 320.000 Urteile in die Online-Studie ein. Als Messinstrument hat das Analysehaus ServiceValue den Kundenzufriedenheitsindex (KZI) entwickelt, der die Messung erfahrensbezogener Bewertungen erlaubt. Der KZI ist einerseits sparten- und geschäftsmodellübergreifend einsetzbar und reflektiert andererseits die Erfahrungen der Befragten. Die Antworten zu jedem Anbieter wurden auf einer Skala von eins bis fünf indiziert. Aus dem Mittelwert ergab sich der KZI, der die Basis der Rankings bildet. Ein KZI von 1 bedeutet, dass sich alle Befragten begeistert zeigen, ein KZI von 5, dass starke Unzufriedenheit vorherrscht. Anbieter, die über ihrem Branchendurchschnitt lagen, genießen „Hohe Kundenzufriedenheit“. Die Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit“ gab es für alle, die in der Besten-Gruppe überdurchschnittlich stark abschnitten. Die Studie und Ergebnisse "Kundenzufriedenheit 2023" wurde am 09. September 2023 im FOCUS (Heft 37/23) veröffentlicht.
Mehr Informationen zur Deutschland-Test-Studie Kundenzufriedenheit 2023:
Über Fensterblick GmbH & Co. KG
Die Fensterblick GmbH & Co. KG ist ein dynamisches Unternehmen aus dem E-Commerce Bereich mit Sitz in Berlin, das die Digitalisierung des stark wachsenden Online-Marktes für Fenster,- Türen- und Sonnenschutz aktiv und innovativ mitgestaltet. Mit den Online-Konfiguratoren auf fensterblick.de können sich Kunden hochwertige Fenster und Türen in Form, Farbe, Verglasung und Funktionalität nach eigenen Vorstellungen zusammenstellen - vom günstigen Standardmodell bis zum umfassend ausgestatteten Premiumprodukt. Dabei richtet sich das Angebot an Privat- und Geschäftskunden gleichermaßen. Um auch besondere Wünsche erfüllen zu können, umfasst das breite Sortiment maßgefertigte Fenster, Schiebe- und Balkontüren sowie Haustüren und Rollläden in jeder Preis- und Ausstattungs-Lage.